Der Fotograf
Wer bin ich?

Der Fotograf

by Marco Hoffmann

Hi, ich bin Marco, geboren im Mai 1985 im südlich von Berlin gelegenem Zossen. Seit 2007 bin ich sehr viel im Bereich der Fotografie unterwegs, vorwiegend im Bereich von Fahrzeugen und Urbex. Den Bereich "Tuning" verfolge ich nun schon seit 2002, hatte selbst in meiner Tuningzeit einen eigenen Trabiclub wodurch ich viele Freunde gerade aus diesem Bereich gewinnen konnte.

In die Sparte vom Urbex rutschte ich durch etwas unschöne Umstände hinein, so wurde im Jahr 2008 eine Bekannte in den "Beelitzer Heilstätten" umgebracht und in Eigenrecherche stieß ich auf einen Fotografen, der an diesem Tag nur wenige Stunden vorher in den Heilstätten mit ihr ein Shooting absolvierte. Durch diese Recherche landete ich in einem Forum mit Bildern von Lost-Places, was mich sofort faszinierte.

Auch wenn ich sehr viel Zeit mit der Fotografie verbringe und vor allem im Sommer an den Wochenenden sehr viel auf Events unterwegs bin, ist die Fotografie nicht mein Hauptberuf, was es jedoch auch nie werden soll. So arbeite ich seit meinem Umzug 2014 (von Burg zurück nach Zossen) in einem großen Unternehmen als Lagerfacharbeiter.

Natürlich habe ich auch andere Hobbys, wobei sich dort auch die Fotografie gerne weiterhin mit einreiht, denn ich habe nebenher noch das Projekt "Pic-Drive" bei dem ich kostenlose Fototouren an wunderschöne Orte anbiete. Doch natürlich gibt es auch Einiges außerhalb der Fotografie für mich, so spiele ich gerne mal eine Runde Counter-Strike, spiele jeden Sonntag Hallenfußball, mache sehr gerne Wanderungen durch die Natur oder treffe mich sehr viel mit Freunden.

Was mich auch ausmacht, ist meine Spontanität, denn ich setze mich gerne mal schnell ins Auto und fahre so oft weite Strecken an tolle Orte, zu besonderen Veranstaltungen oder was man noch so spontan machen kann und wenn ich mal vollkommen zur Ruhe kommen möchte, gehe ich auch mal eine Runde angeln, was jedoch schon lange zeitlich nicht mehr passte.

Aus Rezessionen von Freunden und Kunden kann ich auch sagen, wird es mit mir nie langweilig, denn ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, mache fast jeden Spaß mit und schätze dennoch jeden einzelnen Menschen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Sandmans-Dark.de. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Zustimmen Ablehnen